Ansprechpartner Dipl.-Bw. Jörg Gritzan, Vorstand und Beratungsstellenleiter

Im Steuerbereich arbeite ich seit 2003 als Quereinsteiger mit etlichen Fort- und Weiterbildungen. Ich machte erst meinen Buchhalter, dann den Bilanzbuchhalter und zeitgleich meinen Diplom Betriebswirt. Schon während meiner Ausbildung zum Buchhalter und seitdem laufend, arbeite ich in Steuerbüros, um meine theoretischen Kenntnisse aus der Wirtschaftsfachschule GFS in Berlin in der Praxis zu vertiefen. Mittlerweile kann ich auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurückblicken.

Durch meine langjährige Zeit bei der Bundeswehr und in verschiedenen Steuerbüros sowie Lohnsteuerhilfevereinen, weiß ich in welcher Form das Finanzamt die Unterlagen zusammengestellt bekommen möchte und kann daher im Vorfeld gegen eine Nichtanerkennung von Kosten mit den dazugehörigen Einsprüchen entgegenwirken.

Daher freue ich mich in meiner Beratungsstelle des Lohnsteuerhilfevereins Mitglieder begrüßen zu dürfen und ihnen rund um die Steuererklärung zur Seite zu stehen.